Sportverein Nettelnburg/Allermöhe von 1930 e.V.

  1. Friday Funday
  2. Nikolausfest und Weihnachtsmarkt
  3. 31. SVNA-Nikolausturnier (Fußball)
  4. 22. Neujahrsturnier (Volleyball)
  5. Termine
  1. Friday Funday
  2. Vor einem Jahr mussten wir berichten, dass unser Mitternachtssport-Angebot "Friday Funday" nicht stattfinden konnte, da die Schule die Halle nicht mehr zur Verfügung stellen wollte. Wegen der längeren Erkrankung des Hausmeisters konnte erst im Frühjahr ein Gespräch mit ihm und der Schulleitung stattfinden, bei dem wir uns schnell auf die selbstverständlichen Anforderungen hinsichtlich Sauberkeit und Vermeidung von Beschädigungen einigen konnten, so dass die Saison 2013/2014 wenigstens noch einen kurzen Ausklang (ca. vier Wochen) fand.

    Ende September haben wir nun die Saison 2014/2015 "wie gewohnt" angefangen und es finden sich wieder freitags ab 22 Uhr zahlreiche Interessenten, die die Gelegenheit nutzen und das Wochenende mit Spaß und körperlicher Anstregung beginnen möchten.

  3. Nikolausfest und Weihnachtsmarkt
  4. Am Wochenende 6./7.12. gibt es in unserem Gebiet gleich zwei Weihnachtsveranstaltungen: Den traditionellen Weihnachtsmarkt der ARGE Nettelnburg an der Bugenhagen-Kirche in Nettelnburg und das Nikolausfest am Grachtenplatz in Neu-Allermöhe.

    Die ARGE Nettelnburg veranstaltet bereits seit vielen Jahren mit der Freiwilligen Feuerwehr Nettelnburg und der Kirche den Weihnachtsmarkt. Dabei gibt es allerlei weihnachtliche Deko- und Geschenkartikel zu kaufen, die Feuerwehr verkauft Weihnachtsbäume, es gibt musikalische Darbietungen und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Hier gibt es weitere Informationen.

    Etwas anders sieht es (noch) auf dem Grachtenplatz aus: Nachdem es hier gelungen ist, wieder einen Wochenmarkt einzurichten bot es sich an, zum Nikolaustag ein kleines Fest zu organisieren. Natürlich können sich alle Besucher mit Getränken und kleinen Leckereien versorgen. Der Weihnachtsbaumverkauf beginnt an diesem Tag und es wird diverse Aktivitäten für Kinder geben. Beteiligt an diesem Fest sind neben den vielen Geschäften am Grachtenplatz die Kirche, das Spielhaus und der SVNA.
    Die Veranstalter würden sich freuen, wenn mit vielen Besuchern auch hier der Grundstein für eine Traditionsveranstaltung gelegt würde. Hier gibt es weitere Informationen.

  5. 31. Nikolausturnier
  6. Die Fußballjugendabteilung des SV Nettelnburg/Allermöhe veranstaltet in diesem Jahr das 31. Nikolausturnier vom 06.-07. Dezember 2014 in diversen Sporthallen im Bergedorfer Raum. Es finden insgesamt 20 Turniere (von der G-Jugend bis zur A-Jugend) mit knapp 1.000 Spielern statt. An beiden Tagen beginnen die Turniere jeweils um 9.00 Uhr in den Sporthallen Ladenbeker Furtweg I und II, Sander Tannen sowie in der Sporthalle Fährbuernfleet.

    Wie jedes Jahr bekommen alle Teilnehmer, ca. 1.000 Kinder im Jahrgang 1996 bis 2009, einen Schokoladen-Nikolaus. Für das leibliche Wohl (Speisen und Getränke) zu günstigen Preisen in den einzelnen Sporthallen ist selbstverständlich durch den SVNA gesorgt. Der gesamte Turniererlös wird der SVNA-Fußballjugendabteilung zur Verfügung gestellt, der SVNA mit Turnier-Chef-Organisator Bernd Tagge und Crew hofft auf zahlreiche Zuschauer.

    Hier gibt es den Zeitplan.

  7. 22. Neujahrsturnier (Mitternachtsturnier)
  8. Vor 22 Jahren haben die Volleyballer des SVNA ein abteilungsinternes Weihnachts-Volleyballturnier in der Nettelnburger Einfeldhalle veranstaltet. Die eine brachte ihren beliebten Brötchenkranz, die andere ihre Würstchen im Blätterteigmantel mit. Daneben gab es leckere Salate, Kuchen, Würstchen, Frikadellen und Süßspeisen. Die Getränke hatte die Abteilungsleitung besorgt. Für jede Mannschaft, die wir damals hatten, gab es einen Topf mit Zetteln, auf denen die Namen der anwesenden Volleyballer standen. Die Turniermannschaften wurden so zusammengestellt, dass aus jedem Topf (Herren-, Damen-, Mädchen-, Jungen- und Mixed-Mannschaft) ein  Zettel gezogen wurde. So entstanden bunt gemischte Mannschaften.

    Mit den Jahren wechselte der eine oder der andere den Verein, neue Volleyballer fanden den Weg zum SVNA. Die Jungen und die Mädchen wurden älter und hatten plötzlich Freunde und Freundinnen. So wurde aus dem kleinen abteilungsinternen Neujahrs-/Mitternachtsturnier ein Turnier in einer Dreifeldhalle mit ehemaligen, aktuellen, zukünftigen, halt den unterschiedlichsten volleyballbegeisterten Spielerinnen und Spielern. Der Freund, die Freundin, der Onkel, die Tante oder wer auch immer wurde mitgebracht.

    Das Besondere an unserem Neujahrsturnier ist weiterhin, dass man nicht als Mannschaft anreisen muss, da die Mannschaften ähnlich wie vor 22 Jahren immer vor Ort bunt zusammengemischt werden. Die Spielsysteme variieren je nachdem wie viele Volleyballer anwesend sind. 

    Hier ist das offizielle Einladungsschreiben.

  9. Wichtige Termine im 4. Quartal 2014 und Januar 2015
  10. 06./07. Dezember 2014 31. Nikolausturnier (Fußball)
    06. Dezember 2014 ARGE-Weihnachtsmarkt (Nettelnburger Kirche)
    06. Dezember 2014 Nikolausfest am Grachtenplatz
    03. Januar 2015 22. Neujahrsturnier (Walter-Rothenburg-Weg)
    23. Januar 2015 UH-Versammlung (Fußball)

    Weitere Termine auf der Homepage des SVNA.
Falls Ihr Euch vom Newsletter abmelden wollt, könnt Ihr das hier tun.

Mit freundlichen Grüßen

SV Nettelnburg/Allermöhe
Telefon:040 / 7353200
Telefax:040 / 7357937
Mail:info@svna.de
Homepage:www.svna.de
Geschäftsstelle:SVNA, Katendeich 14, 21035 Hamburg
Vertreten durch:Heiner Zwiebelmann, Gerald Grassé, Björn Burmeister, Bernd Schrum, Sabine Arsenis
Registergericht:Amtsgericht Hamburg, Vereinsregister 5388
Steuernummer:17/443/03148