Sportverein Nettelnburg/Allermöhe von 1930 e.V.

  1. Mitgliederversammlung
  2. Einweihung Drachenbootstützpunkt
  3. Tag des Mädchenfußballs
  4. Flohmarkt-Spiel-Sport-Tag beim SVNA
  5. Freiwilliges soziales Jahr im SVNA
  6. Lavastein-Cup
  7. Real Madrid-Campus
  8. Suche nach Übungsleitern, Trainern und Betreuern
  9. Termine

  1. Mitgliederversammlung
  2. Die Mitgliederversammlung vom SVNA findet am Freitag, 11. April 2014 um 19.30 Uhr im Vereinszentrum Katendeich statt, über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Anliegend die offizielle Einladung.

  3. Einweihung Drachenbootstützpunkt
  4. Die Drachenboot-Paddler des SVNA mussten lange suchen, um eine wirklich geeignete Unterkunft für ihren Sport zu finden. Bei den bisherigen Standorten mussten sich die Teilnehmer z.B. im Freien oder in einer zugigen, unbeheizbaren Bootshalle umziehen und es gab keine Toiletten. Es fehlte ein Steg mit der für Drachenboote passenden Höhe und einer Stabilität, dass er nicht von wenigen Personen schon fast zum Kentern gebracht wird. Und natürlich kann man zwischen Seerosen im flachen Wasser von Nebenarmen der Elbe oder Bille fahren, aber wenn schon die Regattastrecke in Allermöhe vor der Tür liegt weiss man, dass das Training da besser ist.

    Nach langer Suche, Wartezeit und Verhandlungen konnten wir Ende Januar die alte Rettungswache der DLRG auf der Landzunge zwischen Eichbaumsee und Dove-Elbe (Regattastrecke) übernehmen. Seitdem ist viel passiert. In Eigenleistung wurde an- und umgebaut, renoviert etc. Im Moment fehlt noch die eigene Steganlage, für die uns die Planung und Genehmigung vorliegen und deren Bau für den Mai geplant ist.

    Bereits jetzt ist ein Stand erreicht, dass das Training an diesem Standort stattfindet. Und das ist Anlass genug, am 26. April 2014 von 13 – 16 Uhr die Einweihung zu feiern. Eingeladen sind alle, die uns auf dem Weg zu diesem Standort geholfen haben, Drachenbootsportler und Interessierte sowie Mitglieder und Freunde des SVNA. Seht dazu unseren Flyer und die Internetdarstellung an. Wir freuen uns auf viele Besucher.

  5. Tag des Mädchenfußballs
  6. Am 01. Mai 2014 richtet der SVNA nach 2011 bereits zum 2. Mal den Tag des Mädchenfußballs auf der Sportanlage Henriette-Herz-Ring aus, eingeladen sind alle fußballinteressierten Mädchen und Jungen sowie Frauen und Männer. Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr und geht bis ca. 16.00 Uhr, ein Tag für JEDERMANN zum Mitmachen.

    Die Fußballabteilung des SVNA präsentiert an diesem Tag u.a. ein DFB-Fußball- und Schnupperabzeichen, Probetraining unterschiedlicher Altersgruppen, Freundschaftsspiele der Mädchen gegen Jungen, Soccercourt und Hüpfburg, eine Geschwindigkeitsmessanlage sowie eine Tombola.
    Getränke und Speisen gibt es vor Ort zu günstigen Preisen.

    Kommt einfach vorbei und macht mit, anliegend ein Flyer für diesen besonderen Tag.

  7. Flohmarkt-Spiel-Sport-Tag beim SVNA
  8. Auf der Sportanlage Katendeich findet am Sonntag, den 25. Mai 2014 von 11 bis 16 Uhr der 2. SVNA–Flohmarkt-Spiel-Sport-Tag statt.

    Der Flohmarkt richtet sich ausschließlich an private Anbieter, die am 22. April oder am 6. Mai 2014, von 17 bis 20 Uhr in der SVNA-Geschäftsstelle (Katendeich 14) Standmarken erwerben können. Die Standgebühr beträgt 5,- Euro pro Meter. Telefonische Reservierungen sind nicht möglich.

    Neben der Gelegenheit günstig gebrauchte Kleidung für jedes Alter, Bücher und allerlei Gebrauchsgegenstände und Zubehör zu erstehen, gibt es beim SVNA–Flohmarkt-Spiel-Sport-Tag die Möglichkeit, Spiel- und Bewegungsaktivitäten für Kinder zu nutzen. Für das leibliche Wohl sorgt der SVNA mit Kaffee und Kuchen, leckeren Waffeln und Kaltgetränken. Wer es lieber deftiger mag, wird am Stand der ARGE-Nettelnburg mit heißer Wurst versorgt.

    Weitere Informationen erteilt die SVNA-Geschäftsstelle unter Tel. 735 32 00, siehe anliegenden Flyer.

  9. Freiwilliges soziales Jahr im SVNA
  10. Ab Herbst 2014 (August oder September) bietet der SVNA jungen Leuten zwischen 16 und 26 Jahren wieder die Möglichkeit ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Sportverein zu absolvieren.

    FSJ im Sport bedeutet ein spannendes Einsatzfeld und eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit im Sport mit Kindern und Jugendlichen sowie kleinere Verwaltungstätigkeiten in der SVNA-Geschäftsstelle. FSJler im Sport bekommen eine Jugendleiter-Card und werden vom SVNA unterstützt weitere Lizenzen (z. B Trainer oder Übungsleiter) zu erwerben.

    Interessenten für ein FSJ beim SVNA bewerben sich bitte mit einem kurzen Anschreiben, einem Lebenslauf inklusive persönlicher Sportbiographie, dem letzten Zeugnis und einem Nachweis über mögliche Vorqualifizierungen beim SVNA, Katendeich 14, 21035 Hamburg.


    Hallo, wir sind Katja Weber und Julia Hofmann, die derzeitigen FSJlerinnen beim Sportverein Nettelnburg/Allermöhe. Im Sommer 2013 haben wir beide erfolgreich die Schule mit dem Abitur abgeschlossen, hatten aber noch keine richtige Idee was wir danach machen wollten. Also entschieden wir uns für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport, um neue Erfahrungen zu sammeln und zu orientieren.

    Was erwartet euch?
    Zu unseren Aufgabenbereichen beim SVNA gehören die Vereinsarbeit in der Geschäftsstelle und natürlich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den verschiedenen Sportkursen. Katja ist seit 9 Jahren aktive Leistungsturnerin und leitet Kurse im Kinderturnen- und Leichtathletikbereich. Julia macht seit 10 Jahren Cheerleading und leitet bei verschiedenen Schulkooperationen Angebote wie Akrobatik, Ballspiele und Cheerleading, sowie auch Kurse beim Kinderturnen.

    Unsere Eindrücke
    Am Anfang waren die Kurse für uns sehr aufregend und bedeuteten viel Arbeit. Doch wir haben uns schnell in der Rolle wiedergefunden und viele Erfahrungen gesammelt. Es macht viel Spaß den Kindern die Lust am Sport nahe zu bringen und festzustellen, dass die eigenen Spielideen von den Kindern gut aufgenommen werden. Durch die Arbeit in der Geschäftsstelle verstehen wir jetzt, was alles an Organisation hinter einem Sportverein steckt. Dabei kam aber nie der Spaß zu kurz!

    Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Jahr um heraus zu finden, wo unsere Stärken im Arbeitsalltag liegen, viele neue und spannende Erfahrungen zu sammeln und sich für die Zukunft zu orientieren.

    Eure Katja & Julia

  11. Lavastein-Cup
  12. Im Rahmen des Bergedorfer Hafenfestes 2012 hat der SVNA erstmalig unter dem Titel “1. Lavastein-Cup” ein Drachenbootrennen für Fun-Teams ausgerichtet. Dabei haben zehn Teams teilgenommen. Fun-Teams trainieren nicht regelmäßig, meist werden sie sogar nur gezielt für eine Veranstaltung zusammengestellt und erhalten mindestens ein Training.

    Auch in diesem Jahr ist wieder diese Veranstaltung geplant. Wir freuen uns natürlich über jedes Team, das hier startet. Besonders schön wäre es, wenn sich aus den Reihen der SVNA-Mitglieder eine Gruppe (vielleicht sogar sportartübergreifend) fände, die dann ohne Startgeld antreten könnte. Weitere Details findet Ihr in der Ausschreibung.

  13. Real Madrid-Campus
  14. Real Madrid gastiert beim SVNA, die Königlichen kommen!

    Die Real Madrid Fußballschule kommt vom 14.-18.7.2014 nach Nettelnburg-Allermöhe. Fußballabteilungsleiter Gerald Grassé freut sich über diesen Coup. Mit 15 internationalen Erfolgen, davon 9 x Champions League Titel, und 59 nationalen Titeln, wurde Real Madrid offiziell von der FIFA zum besten Club des 20. Jahrhunderts gewählt. Auch die Gegenwart ist glorreich und das aktuelle Team ist mit Weltstars wie Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Karim Benzema und Sami Khedira gespickt. Das große Hauptaugenmerk liegt bei den „Galaktischen“ allerdings auf der Jugendarbeit. Im jetzigen Kader stehen acht Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, u.a. Jesé und Carvajal. 101 Spieler des eigenen Nachwuchses aus der eigenen Nachwuchsschmiede spielten 2005/2006 in Teams der Primera Division, was der Nachwuchsabteilung der Madrilenen den Beinamen „La Fábrica“ einbrachte. In diesem Sinne ist man bei Real Madrid besonders stolz auf die eigene Trainingsmethodik, und die Besonderheiten dieses Trainings bekommen die Kids des SVNA zu Genuss.

    5 Tage, 30 Stunden, Vollverpflegung, 2 Trainingseinheiten am Tag. Die Teilnehmer erhalten ein Real Madrid-Trikotset, einen Ball und eine Trinkflasche. Und jetzt der Clou: Die besten Spieler aus Deutschland (von 80 exklusiven Partnervereinen) dürfen nach Madrid fahren und bei den Königlichen vorspielen! Die besten fünf Spieler des SVNA-Camp qualifizieren sich für das norddeutsche Elite-Camp und kommen diesem Traum ein ganzes Stück näher.  Die Anmeldungen sind erst ab dem 12. April 2014 möglich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer sich vormerken will oder weitere Infos braucht, bitte bei Gerald Grassé melden.

    Für einen ersten Eindruck findet Ihr ein Trainingsvideo.

  15. Suche nach Übungsleitern, Trainern und Betreuern
  16. Der SVNA sucht ab sofort wieder für zahlreiche Mannschaften in der Jugendfußballabteilung (Jungen und Mädchen) sowie in allen anderen Abteilungen motivierte und engagierte Übungsleiter sowie Jugendtrainer und -betreuer.

    Aufgrund der normalen Fluktuation durch persönliche Gründe hören beim SVNA wie jedes Jahr wieder einige Übungsleiter und Trainer auf. Für diese Gruppen / Mannschaften aus allen Bereichen benötigen wir Übungsleiter und Trainer mit und ohne Erfahrung, die gerne mit hochmotivierten und talentierten Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten.

    Der SVNA bietet neben einer Aufwandsentschädigung viele Weiterbildungsmöglichkeiten (HFV-Basisausbildung sowie weiterführende Lehrgänge und interne Ausbildungen) in einem funktionierenden Umfeld.

    Der SVNA hat mit über 1.000 Fußballern und ca. 40 Mannschaften in allen Altersbereichen eine der größten Jugendfußballabteilungen in Norddeutschland. Der Kunstrasenplatz in Allermöhe-Ost ist der 6. DFB-Stützpunkt in Hamburg. Auf 3 Sportanlagen mit insgesamt 6 Plätzen (1 x Kunstrasen, 3 x Rasen und 2 x Grand) findet der Spielbetrieb regelmäßig statt.

    Im Jahr 2011 hat der SVNA den HFV-Integrationspreis, gestiftet von Ian K. Karan, erhalten - die Jugendarbeit wird beim SVNA weiterhin großgeschrieben, der Jugendleistungsbereich ist in fast allen höchsten Ligen im Hamburger Fußball vertreten.

    Bei Interesse wendet Euch bitte an den Fußballabteilungsleiter Gerald Grassé (0172 6608552) oder an den Jugendobmann Holger Freydag (0172 4116416).

  17. Wichtige Termine im 2. Quartal 2014
  18. 11. April 2014 Mitgliederversammlung (Katendeich)
    26. April 2014 Einweihung Drachenbootstützpunkt
    01. Mai 2014 Tag des Mädchenfußballs (Allermöhe-Ost)
    25. Mai 2014 SVNA-Flohmarkt (Katendeich)
    31. Mai 2014 2. Lavastein-Cup
    14.-18. Juli 2014 Real Madrid-Campus (Allermöhe-Ost)
    Herbstferien 11. Sharks-Herbstcamp (Basketball)

Mit freundlichen Grüßen

SV Nettelnburg/Allermöhe
Telefon:040 / 7353200
Telefax:040 / 7357937
Mail:info@svna.de
Homepage:www.svna.de
Geschäftsstelle:SVNA, Katendeich 14, 21035 Hamburg
Vertreten durch:Heiner Zwiebelmann, Gerald Grassé, Björn Burmeister, Bernd Schrum, Sabine Arsenis
Registergericht:Amtsgericht Hamburg, Vereinsregister 5388
Steuernummer:17/443/03148