Sportverein Nettelnburg/Allermöhe von 1930 e.V.

  1. Herzsportgruppe
  2. Fußball-Talentsuche C-Regio (Jg. 2002)
  3. Suche nach FSJ-ler
  4. Suche nach ehrenamtlichen Helfern
  5. Ehrungsfeier 2015
  6. Drachenboot
  7. Hamburger Futsalmeisterschaft (C-Jugend)
  8. Abteilungsversammlungen
  9. Termine

  1. Neue Herzsportgruppe ab Januar 2016
  2. Der SVNA hat sein umfangreiches Programm im Bereich Rehasport ab dem 14.Januar 2016 um eine weitere Herzsportgruppe erweitert. Die Herzsportgruppe ist eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme, die mit dem Ziel ausgeübt wird, nach einer Herzerkrankung oder Herzoperation eine Wiederherstellung bzw. Optimierung der durch die Erkrankung reduzierten körperlichen Fähigkeiten zu erreichen. Die Gruppe wird von Katrin Spychalla (Herzsportgruppenleiterin, Sportwissenschaftlerin) geleitet. Während der Stunden wird immer ein qualifizierter Arzt den Übungsbetrieb mitbetreuen und überwachen. Für die Teilnahme am Herzsport ist eine ärztliche Verordnung durch den behandelnden Arzt erforderlich. Die Herzsportgruppe findet regelmäßig donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr im SVNA-Vereinszentrum Katendeich 14, 21035 Hamburg statt.

  3. Fußball-Talentsuche C-Regio (Jg. 2002)
  4. Der SVNA sucht für die Saison 2016/17 talentierte und erfolgsorientierte Spieler aus dem Jahrgang 2002 für leistungsbezogenen Jugendfußball in der C-Regionalliga, das Sichtungstraining findet wie folgt statt:

    Jahrgang 2002
    Sonntag, 24. Januar 2016, 15.30 - 18.00 Uhr
    Sonntag, 07. Februar 2016, 15.30 - 18.00 Uhr
    Sonntag, 28. Februar 2016, 15.30 - 18.00 Uhr
    (weitere Termine werden regelmäßig auf der Homepage bekannt gegeben)

    Sportanlage Allermöhe-Ost (Kunstrasenplatz)
    Henriette-Herz-Ring 143, 21035 Hamburg
    (S-Bahn Nettelnburg - ca. 5 min. Fußweg)

    Der SVNA möchte über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten eine zukünftige schlagkräftige Mannschaft im Jahrgang 2002 aufbauen und bietet für talentierte Fußballer 14-tägig ein zusätzliches Training unter professioneller Führung an. Anmeldungen sowie Rückfragen über Gerald Grassé (0172 6608552 / per Mail fussball@svna.de).

    Der SVNA hat mit ca. 950 Fußballern und ca. 40 Mannschaften in allen Altersbereichen eine der größten Jugendfußballabteilungen in Norddeutschland, der Kunstrasenplatz in Allermöhe-Ost ist der 6. DFB-Stützpunkt in Hamburg. Auf 3 Sportanlagen mit insgesamt 6 Plätzen (1 x Kunstrasen, 3 x Rasen und 2 x Grand) findet der Spielbetrieb regelmäßig statt.

    Im Jahr 2011 hat der SVNA den HFV-Integrationspreis, gestiftet von Ian K. Karan, erhalten. 2014 erhielt der SVNA den HFV-Jugendpreis, gestiftet vom Sport Mikrofon und der Handwerkskammer Hamburg. Die Jugendarbeit wird beim SVNA weiterhin großgeschrieben.

  5. Suche nach FSJ-ler
  6. Aufgrund der guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren bietet der SVNA ab August wieder bis zu zwei Stellen für junge Menschen, die ein freiwilliges soziales Jahr im Sport absolvieren möchten.

    Ein freiwilliges soziales Jahr im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr. Es wird für alle sportlich interessierten Menschen angeboten, die sich in einem Sportverein engagieren wollen. Die Arbeitsfelder können je nach Interesse, sportlicher Ausrichtung und dem Profil des Teilnehmers unterschiedlich aussehen. Von unterstützenden Tätigkeiten in verschiedenen Sportgruppen über die Tätigkeit als Übungsleiter bis hin zur Mitarbeit in der Geschäftsstelle breitet sich das vielfältige Spektrum der Einsatzmöglichkeiten aus.

    Das freiwillige soziale Jahr dauert im Regelfall 12 Monate und beginnt zum 01.08.16 oder 01.09.2016. Interessierte können sich direkt beim SVNA (Tel.: 040-7353200 oder per Mail info@svna.de) weiter informieren.

  7. Suche nach ehrenamtlichen Helfern
  8. Wir suchen ehrenamtliche Helfer - ein Aufruf, der manchmal lästig erscheint, aber viele Aufgaben werden im SVNA ehrenamtlich erledigt. Und neben dem Nutzen, den der Verein und seine Mitglieder davon haben, macht es auch Spaß, abteilungsunabhängig gemeinsam mit anderen eine Arbeitseinheit zu erledigen.

    Dabei muss der Einsatz gar nicht groß sein, denn wir haben Aufgaben, die einmalig, immer mal wieder oder regelmäßig zu erledigen sind. Dabei handelt es sich um ganz unterschiedliche Tätigkeiten und jeder kann nach eigenen Kenntnissen, verfügbarer Zeit und Lust selbst entscheiden, wo er oder sie tätig werden möchte.

    Dazu hier einige Beispiele:

    Unterstützung bei Sportveranstaltungen, Flohmarkt, Laternenumzug
    Auf-/Abbau, Ablauf (z.B. Getränkeverkauf, Beaufsichtigung von Aktivitäten)

    Pflege von Grünanlagen
    Selbst dort, wo das Bezirksamt für die Grünanlagen zuständig ist, müssen wir teilweise selbst zu Gartenwerkzeugen greifen, Unkraut beseitigen etc.

    Inventur von Sportmaterial
    In den Hallen und auf den Sportplätzen gibt es viel Material, das der SVNA angeschafft hat, und das regelmäßig gezählt und dabei auch gleich auf Schäden geprüft wird.

    Handwerkliche Arbeiten aller Art

    Mitwirkung in der Organisation des Vereins
    Funktionen in den Abteilungen, Abteilungsleitung, Vorstand

    Diese Liste ist natürlich nicht vollständig. Wer Lust hat, eine Aufgabe zu übernehmen, meldet sich bitte in der Geschäftsstelle oder beim Vorstand.

  9. Ehrungsfeier 2015
  10. Zum Jahresausklang fand am 07. Dezember 2015 im Vereinszentrum die Ehrungsfeier für langjährige Mitglieder statt. In seiner kurzen Rede würdigte unser 1. Vorsitzender Heiner Zwiebelmann die langjährige Vereinstreue, die in der heutigen Zeit keine Selbstverständ-lichkeit ist.

    Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Sascha Baum, Karen Metzner und Thomas Römmele die silberne Ehrennadel. Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten : Karsten Fischer, Karsten Götz und Heike Kahl. Günter Rademacher wurde für 50-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Für 40 Jahre Übungsleiter im SVNA wurde Gunda Heitmann geehrt. Für 10 Jahre im Gesamtvorstand erhielt Björn von Borstel die silberne Ehrennadel.

    Die Überreichung der Urkunden und Ehrennadeln mit den besten Wünschen für die Zukunft wurde von unserem Ehrenratsvorsitzenden Klaus Lüdemann vorgenommen.

  11. Drachenboot beim SVNA– Sport und Spaß für Frauen und Männer
  12. Mit der Zeitumstellung Ende März beginnt wieder das regelmäßige abendliche Training der Drachenboot-Paddler auf dem Wasser - Zeit, uns zu melden, denn wir suchen in allen Bereichen noch Verstärkung:

    - Paddler, die Interesse an einem intensiven Training und Teilnahme an Regatten in Deutschland haben
    - Paddler, die gerne regelmäßig in einem netten Team auf dem Wasser sein möchten, aber nicht unbedingt bei Regatten starten wollen
    Weiterhin besteht unser Inklusionsteam, in dem Menschen mit und ohne Behinderung aktiv sind.
    Und wer nur mal einen Ausflug z.B. mit Freunden oder Kollegen machen möchte, kann auch ein Boot mit Steuermann mieten.


    Aushang

  13. Hamburger Futsalmeisterschaft (C-Jugend)
  14. In der Vorrunde trafen wir auf Harburger TB (12:0), Oststeinbek (6:1) und Bramfeld (3:1), mit der Ausbeute von 9 Punkten zogen wir souverän ins Halbfinale ein. Dort spielten wir gegen den SC Concordia (4:1) und somit war der Weg ins Finale sowie zur Norddeutschen Futsalmeisterschaft geschafft.

    Im Finale gegen Rahlstedt hatte der Gegner kaum eine Chance und der SVNA siegte hochverdient mit 2:0, herzlichen Glückwunsch zur Hamburger Futsalmeisterschaft in der C-Jugend!

    Am 20. Februar 2016 findet nun die Norddeutsche Futsalmeisterschaft in der Sporthalle Wandsbek mit der C-Regio-Mannschaft vom SVNA statt.

  15. Mitglieder- und Abteilungsversammlungen
  16. Mitbestimmung in einem Sportverein ist ein wichtiger Aspekt. Die wahlberechtigten Mitglieder können sich bei den Abteilungsversammlungen im 1. Quartal 2016, wo z.B. in geraden Jahren auch die Abteilungsleiter neu gewählt werden, einbringen. Termine der einzelnen Abteilungen werden rechtzeitig auf der Homepage und durch die Übungsleiter bekanntgegeben.

    Der SVNA lädt zur satzungsmäßigen Mitgliederversammlung am 29. April 2016 um 19.30 Uhr im Vereinszentrum Katendeich ein. U.a. werden in diesem Jahr im Vorstand der 1. Vorsitzende, der 1. Kassenwart sowie Schriftführer neu gewählt. Mitglieder, die an einer positiven Gestaltung vom SVNA interessiert sind, können sich gerne beim Vorstand melden und sich bei der Mitgliederversammlung zur Wahl stellen.

  17. Wichtige Termine
  18. 20. Februar 2016 Norddeutsche Futsal-Meisterschaft C-Jugend (Sporthalle Wandsbek)
    25. Februar 2016 Abteilungsversammlung Drachenboot
    02. März 2016 Abteilungsversammlung Fitness und Gesundheit
    02. März 2016 Abteilungsversammlung Badminton
    04. März 2016 Abteilungsversammlung Volleyball
    17. März 2016 Abteilungsversammlung Basketball
    01. April 2016 Abteilungsversammlung Fußball
    06. April 2016 Abteilungsversammlung Leichtathletik
    09. April 2016 Tag der offenen Tür Drachenboot
    29. April 2016 SVNA-Mitgliederversammlung
    17.-20. Mai 2016 Real Madrid Campus
    28. Mai 2016 BZ-EM-Turnier (Fußball)
    29. Mai 2016 SVNA-Flohmarkt

    Weitere Termine auf der Homepage des SVNA

Falls Ihr Euch überraschenderweise vom Newsletter abmelden wollt, schickt bitte eine Mail an nonewsletter@svna.de.

Mit freundlichen Grüßen

SV Nettelnburg/Allermöhe
Telefon:040 / 7353200
Telefax:040 / 7357937
Mail:info@svna.de
Homepage:www.svna.de
Geschäftßtelle:SVNA, Katendeich 14, 21035 Hamburg
Vertreten durch:Heiner Zwiebelmann, Gerald Grassé, Björn Burmeister, Bernd Schrum, Sabine Arsenis
Registergericht:Amtsgericht Hamburg, Vereinsregister 5388
Steuernummer:17/443/03148